Über uns

Seit 1995 besteht der Förderverein der Peter-August-Böckstiegel-Gesamtschule. Die zurzeit ca. 438 Mitglieder (aktiv sowie passiv) haben bislang dazu beigetragen, das Leben und Lernen in unserer Schule auf vielfältige Art und Weise zu unterstützen.

Der Verein fördert und unterstützt die Bildungs- und Erziehungsarbeit der Gesamtschule in ideeller und materieller Hinsicht.

Im Rahmen dieser Zielsetzung unterstützt der Verein durch materielle Zuwendungen soziale, kulturelle und sportliche Aktivitäten der Schule und trägt zur Finanzierung von Veranstaltungen und Anschaffungen bei. Darüber hinaus unterstützt er alle Maßnahmen, die der Pflege der Gemeinschaft zwischen Lehrern, Eltern und Schülern, ehemaligen Schülern sowie Freunden und Förderern der Gesamtschule dienen.

Der Verein erfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnittes Steuerbegünstigte Zwecke der Abgabenordnung, d.h . der Mitgliedsbeitrag von mind. Euro 15,00 pro Jahr ist steuerlich absetzbar.

Woher kommen die Gelder für die vielen Projekte und Maßnahmen?

Mit Mitgliedsbeiträgen allein konnten und können wir auch in Zukunft nicht alle förderungswürdigen Maßnahmen unterstützen.

Mit großem organisatorischen Aufwand haben wir durch Schulfeste, Weihnachtsmarktstände und Verkauf von Kaffee und Kuchen zu verschiedenen Anlässen mit Hilfe der Elternschaft weitere Erlöse erzielt.

Jeder Euro kommt direkt allen Kindern unserer Schule zugute.
Deshalb unser Appell an Sie:

Ihre Kinder brauchen uns
und wir brauchen Sie !

Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein.
Falls Sie nicht Mitglied werden möchten,
freuen wir uns auch über eine Spende.